Blog

Der Kater im Karton erzählt liebenswerte und phantasievolle Geschichten

23. November 2021

Hallo, ich bin’s! Ich bin der Kater im Karton und heiße doch tatsächlich so. Nicht Minka, Murkel oder Schmusi, übrigens ein ganz unwürdiger Name für eine Katze, das muss an dieser Stelle mal gesagt sein, sondern Kater im Karton. Und das kam so: …   Meine Mama war eine Streunerin. Sie liebte das freie, wilde […]

Sprichwörter – und was sie uns sagen

10. Oktober 2021

„Mit jemanden Pferde stehlen können“ Bedeutung: jemanden komplett vertrauen, sehr gute Freunde sein Schon früher waren Pferde sehr wertvoll. Nicht jeder konnte es sich leisten ein Pferd zu kaufen und wenn jemand ein Pferd hatte, wurde es gut bewacht. Auch wurden Pferdediebe streng bestraft. Wenn man also vorhatte ein Pferd zu stehlen, war das sehr […]